Next GUNERATION > Operation Reset: VDB geht in die Offensive!

Seit dem Start des „VDB-Member“-Programms 2021 konnte der VDB zahlreiche Unterstützer akquirieren und den eigenen Bekanntheitsgrad durch den mittlerweile berühmt-berüchtigten „Briefgenerator“ innerhalb des hauptstädtischen Politikbetriebs deutlich steigern.

Bei vielen der VDB-Member war der gegenüber dem Verband gewährte Vertrauensvorschuss an die Erwartung geknüpft, dass sich die Aktionen des VDB nicht nur im Reagieren auf den üblichen Unsinn aus der Berliner Ministerialbürokratie erschöpft, sondern der Spieß umgedreht und die Initiative ergriffen wird.

Endlich scheint der Zeitpunkt dafür gekommen zu sein:

Screenshot: next-guneration.de

Unter dem Slogan „Next GUNERATION > Operation Reset“ teasert der VDB derzeit seine am 29. September 2023 um 19.00 Uhr startende Kampagne. Die entsprechende Kampagnen-Webseite ist online, ebenso können sich Interessierte bereits für den entsprechenden Newsletter registrieren.

Auch wenn derzeit Informationen über die geplanten Inhalte seitens des VDB noch sehr spärlich bzw. unter dem Siegel der Verschwiegenheit kommuniziert werden, gehören falsche Bescheidenheit oder gar Dämpfung der Erwartungshaltung nicht dazu:

‚Reset‘ ist die größte, mutigste und vielleicht auch verrückteste Kampagne, die je ein Verband aus der zivilen Waffenlobby ins Leben gerufen hat.

Ingo Meinhard, VDB

Viele Jahre lang musste man auf so eine selbstbewusst wie angriffslustig vorgetragene Ankündigung einer Interessenvertretung warten. Die derzeit bekannten, aber noch nicht zur Veröffentlichung freigegebenen Forderungen und Ziele gehen tatsächlich weit über die übliche „Schadensbegrenzung“ hinaus, die in der Vergangenheit von anderen Verbänden bereits als „Erfolg“ nach Waffenrechtsverschärfungen verkauft wurden.

Wie erfolgreich „Operation Reset“ am Ende sein wird, hängt in hohem Maße damit zusammen, wie viele Waffenrechts-Betroffene sich mit mehr als ein paar wohlwollenden Kommentaren oder Likes in den sozialen Netzwerken beteiligen. Die Zeit, Vorwände zu erfinden, um selbst nichts tun zu müssen, ist endgültig vorbei.

Bitte registriert euch für den Kampagnen-Newsletter um jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben oder, noch besser, werdet selbst VDB-Member.

Hinweis: Während diese Zeilen getippt wurden, hat sich der ursprünglich angedachte Starttermin vom 1. September auf den 29. September verschoben.