Lieschen-Müllers Weltpremiere: Politische Mogelpackung des Jahres

Vor einigen Tagen ging die Meldung durch die Medien, dass „Rama“ von der Verbraucherzentrale zur „Mogelpackung des Jahres“ gewählt wurde. Für den gleichen Preis wie zuvor erhält der Kunde nun immerhin 20% mehr Luft in der identischen Verpackung. Ein würdiger Preisträger:

Der Brotaufstrich »Rama« ist die »Mogelpackung des Jahres 2022«. Seit letztem Jahr wird das bekannte Streichfett des Herstellers Upfield mit 400 statt 500 Gramm Inhalt zum selben Preis in einer gleich großen Dose verkauft. Das Produkt wurde so um 25 Prozent teurer. Wir fordern vom Gesetzgeber, Verbraucherinnen und Verbraucher endlich besser vor solchen versteckten Preiserhöhungen zu schützen.

https://www.vzhh.de/themen/mogelpackungen/mogelpackung-des-jahres/rama-ist-mogelpackung-des-jahres-2022

Bei dieser Gelegenheit stellt man sich als politisch interessierter Bürger die Frage, warum Auszeichnungen zwar für Mogelpackungen aus dem Supermarkt vergeben werden, aber nicht für politische Mogelpackungen aus Berlin. Schließlich ist es egal, ob für Nahrungs-, Waschmittel oder für Gesetzesvorhaben die Verpackung etwas anderes suggeriert, als das, was man am Ende erhält.

Aus diesem Grund präsentiert Lieschen Müller, allerbestes pro-Waffenbesitz-Blog mit dem Namen Lieschen Müller, exklusiv die politische Mogelpackung des Jahres:

Die Entscheidung fiel einstimmig unter allen beteiligten Lieschen-Müller-Redakteuren und ist nicht anfechtbar.