Bilder-Rätsel

Wie gut würde das wohl ankommen, wenn die Onlineausgage vom „Spiegel“ oder „FAZ“ einen Artikel über Babyklappen mit dem Foto einer Mülltonne, vielleicht wenigstens noch mit dem klein gedruckten Hinweis „Symbolfoto“, garnieren würde? Vermutlich eher weniger gut.

Deshalb wird man üblicherweise bei Berichten über Babyklappen zur Illustration auch Fotos von Babyklappen verweden. Keine Brotkästen, keine Flugzeug-Gepäckablagen, kein Mario Barth und auch keine Mülleimer, auch wenn die alle mitunter sogar sehr große Klappen haben.

Bei Anschauungsobjekten zum Thema Waffen, Waffenbesitz etc. ist man da weniger an authentischen Objekten interessiert. Hauptsache, es sieht irgendwie nach Meuchelpuffer aus.

0y_2011_wo_co2beretta.png

In loser Folge möchte ich deshalb an dieser Stelle von Zeit zu Zeit besonders offensichtliche falsche Bebilderungen präsentieren.

Los geht es mit Welt Online

Die auf den flüchten Blick „böse“ Beretta entpuppt sich schnell als CO2-Freizeitluftpistölchen, das sogar im waffenrechtlich streng reglementierten Deutschland ab 18 Jahren frei erwerbbar ist. Auch für waffentechnische Laien einfach am Bügel für die CO2-Kartuschenhalterung zu erkennen:

0y_2011_wo_co2beretta_detail.png

— wird fortgesetzt —

Eine Antwort auf „Bilder-Rätsel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.